MARKTPLATZ KÜSSNACHT lebt ... und Sie sollten auch dabei sein!

Der Grundgedanke vom Marktplatz Küssnacht.
Küssnacht ist sympathisch, kompetent und attraktiv.
Klare Informationen an Konsumenten, Behörden, Vereine und Mitglieder. Bei der Küssnachter Verkehrs- und Ortsplanung aktiv mitmachen.
  • Der Marktplatz Küssnacht ist Bindeglied zum Bezirksrat, zu den örtlichen Vereinen, aber auch das Sprachrohr der Detaillisten nach aussen.
  • Der Marktplatz Küssnacht ist überdies das übergeordnete Element, das für die Anliegen der Mitglieder, aber auch für das Einkaufsdach Küssnacht seinen Dienst stellt.
  • Der Marktplatz Küssnacht veranstaltet verschiedene Aktivitäten, die das aktive Leben der Detaillisten wiederspiegeln.
In Zeiten zunehmendem Standortwettbewerbs müssen Einzelhändler (Einzelkämpfer) in Ihren Orten wieder verstärkt gemeinsam auftreten (Küssnacht sind wir!).
Nicht nur das einzelne Geschäft, sondern der gesamte Einkaufsort muss dem Kunden vorteilhaft erscheinen.
Dadurch bevorzugt er (der Kunde) Küssnacht für seine Einkäufe und Aufenthalte.

-

Die Geschichte des Verein Marktplatz Küssnacht

1997 wurde aus der Gruppierung "Küssnacht het’s“ und dem "Verein Küssnacht aktiv“ der neue Verein Marktplatz Küssnacht. Um die vielen guten Ideen zu bündeln machte es Sinn diese in einen Verein zusammenzuführen.

Politisch ist der Verein neutral, was aber nicht heisst, dass man sich in die Sachpolitik einbringt. Bestehende (National- und Ständeräte, sowie Regierungsräte) werden von unserem Verein überparteilich unterstützt.

-

Vorstand bei der Gründung

Präsident:Marcon Ernst  †
Vize- Präsidentin:Hodel Heidi
KassierHausherr Hans
AktuarinGrossrieder Gisela
Beirat bei der Gründung
--
--
--
--