Schuhaus Z'graggen

Schuhaus Z'graggen
Kontaktperson: Willy Z'garggen
Strasse: Bahnhofstrasse 42
PLZ: 6403
Ort: Küssnacht am Rigi
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag:
08:30–12:00 Uhr und 13:30–18:30 Uhr
Samstag:
08:30–16:00 Uhr
Schuhaus Z'graggen
Schuhe-Z'graggen - eine Firma mit Tradition

1881 kaufte Christian Kessler in 1. Generation, das am Dorfbach gelegene Haus „Brüggli“ in Küssnacht am Rigi, um eine Schuhmacherei einzurichten.

Im Jahre 1920 wurde der Werkstatt durch Heinrich Kessler in 2. Generation eine Schuhhandlung angegliedert.


1935 übernahm die 3. Generation: Schwiegersohn Walter Zgraggen-Kessler das Schuhgeschäft. Um der wachsenden Auswahl von Schuhmodellen gerecht zu werden, entstand 1953 das neue Ladenlokal mit Schuhmacherei an der Bahnhofstrasse.


1973 folgte die 4. Generation mit Willy Zgraggen-Müller und seiner Frau Evi. Infolge Platzmangel wurde 1986 die Schuhpassage „Modeca“ im Trychle Park eröffnet und nach 15 Jahren erfolgreicher Führung wieder aufgelöst, um die ganze Aufmerksamkeit dem Hauptgeschäft an der Bahnhofstrasse 42 zu widmen, welches nach einem massiven Um- und Anbau 1994 wieder genügend Platz bot.


Am 21. März 2013 übernimmt die 5. Generation: Willy und Markus Zgraggen das elterliche Geschäft. Aus diesem Anlass wurden die Geschäftsräumlichkeiten aufgefrischt, sowie ein topmodernes EDV und Kassensystem eingerichtet.


Am 1. Juli 2017 übernimmt Willy Zgraggen das Geschäft unter alleiniger Führung.Willi Z'raggen

Im März 2018 wurde unser Geschäft modernisiert und vergrössert.


Ich bedanke mich bei unseren langjährigen Kunden und freuen mich, Sie weiterhin im Sinne unserer Vorfahren betreuen zu dürfen.